Übersicht

Rückblick Einweihungsfest

Mit einem würdigen Einweihungsfest am 29. Oktober 2022 konnte die Bevölkerung die neue Schulanlage besichtigen. Nach einer Bauzeit von rund 1 ½ Jahren haben die Schülerinnen und Schüler den Neubau bereits vor zwei Wochen bezogen.

Das schöne Wetter hat an der offiziellen Eröffnungsfeier zahlreiche interessierte Festbesucher angezogen. Mit einer Ansprache eröffnete Gemeindepräsident Andreas Hängärtner das Fest offiziell und dankte allen Beteiligten zum guten Gelingen des Neubaus. Der Festanlass wurde durch Beiträge von verschiedenen Vereinen gebührend umrahmt und war nur Mithilfe der Unterstützung von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern möglich.

Rüegsauschachen, 01.11.2022


 

Artikel zur Aufrichte vom 07.04.2022

"Heute ist ein grosser Tag auf der Baustelle zur Erweiterung und Modernisierung des Schulhauses Rüegsauschachen: Wir feiern die Aufrichte des dreigeschossigen Neubaus in Holzbauweise. Die Zeit der provisorischen Container ist damit bald vorbei: Nach den Herbstferien ziehen die Sekundarschülerinnen und -schüler in die hellen und praktischen Unterrichtsräume um und können von der neuen Turnhalle profitieren. [...]"

Hier können Sie weiter lesen.


 

Zum Seitenanfang